Anbieter werden

Vorbedingung: Alles was rund um diese App passiert, ist eine freiwillige Leistung von uns. Jeder, der mitmachen will, sichert zu, dass er sich zu 100% an die gültigen Corona-Schutzmaßnahmen hält, alle Inhalte FSK-0 sind, sich wohl verhält, nicht Rechte Dritter verletzt, seine Teilnahme nicht einklagt und uns nicht irgendeiner Weise rechtlich verantwortlich macht. Wer damit einverstanden ist, ist eingeladen mitzumachen. Händler / Dienstleister, die das System missbrauchen oder sich nicht an die Regeln halten, werden dauerhaft in der App gesperrt und nicht weiter angezeigt. Es besteht keinerlei Anspruch auf die Aufnahme in die App.

Teilnahmebedingungen

  • Der Fokus der App ist es, Angebote an private Kunden / Nutzer zu unterbreiten. Die App ist kein Branchenbuch. Wir bitten Sie deshalb, sich nur zu registrieren, wenn Sie auch Angebote für private Kunden / Nutzer einstellen möchten.
  • Jedes Angebot soll zu 100% Privatkunden ansprechen (bestehende Angebote werden wir noch einmal überprüfen und Sie ggf. ansprechen). Das ist keine neue Regel.
  • Hybridangebote für private und gewerbliche Kunden sind für private Kunden nicht geeignet und sind daher nicht mehr zugelassen.
  • Ggf. entstehen noch „Grauzonen“ – hier versuchen wir im Sinne der Intention der App und der App-Nutzer zu entscheiden.
  • Wir haben beschlossen, dass dennoch primär gewerbliche Anbieter zulassen werden können. Die Anbieter erhalten einen ganz normalen Anbieter-Eintrag und immer die Kategorie B2B als einzige Kategorie, die sie nicht ändern dürfen. B2B-Anbieter dürfen auch Angebote einstellen, diese müssen aber zwingend einen 100%-igen Privatkunden-Fokus haben oder ein Stellenangebot (Kategorie Job) sein.
  • Wir behalten uns vor, die Anbieter der Kategorie B2B an anderer Stelle in der App anzuzeigen.
  • Es ist explizit erwünscht, dass Anbieter in der Selbstdarstellung in der App auf ihren Shop, Newsletter, Webseite, Instagram-Account, etc. hinweisen.
  • Sobald die Geschäfte wieder zugänglich sind, dürfen sie damit auch sehr gerne werben.
  • Anbieter handeln immer in eigenem Namen, wir haften nicht für entstehende Verträge / Geschäfte und sind daran nicht beteiligt.
  • Unlautere Angebote, insbesondere für medizinische Produkte, werden sofort gelöscht und der Anbieter wird gesperrt.
  • Wir behalten wir uns vor, diese Plattform / App, insbesondere bei Missbrauch, nicht fortzuführen.
  • Es besteht kein rechtlicher Anspruch auf Aufnahme / Nennung.
  • Private Hilfsangebote und Nachbarschaftshilfe können wir hier leider nicht aufnehmen, da diese unsere Kapazitäten weit übersteigen würden. Nutzen Sie z.B. https://www.hessen-helfen.de/
  • Angebote für gewerbliche Kunden (Nachfrager) sind ausgeschlossen.
  • Bei Fragen zur App wenden Sie sich bitte an apps+wetzlar@efec.de.
  • Für die Verletzung von Rechten etwaiger Dritter durch eingestellte Inhalte ist alleine der Anbieter in vollem Umfange haftbar. Für den Fall einer Inanspruchnahme der efec AG wegen Verletzung solcher Rechte Dritter verpflichtet sich der Anbieter , die efec AG  in vollem Umfange von derartigen Ansprüchen Dritter freizustellen und der efec AG sämtliche Kosten einer Rechtsverteidigung zu erstatten sowie der efec AG jeden weiteren durch die Inanspruchnahme entstehenden Schaden zu ersetzen. Der Kunde ist verpflichtet, auch unbegründete Ansprüche Dritter im Hinblick auf die oben genannten Rechte abzuwehren. Verweigert er die Freistellung und überlässt er damit der efec AG die Entscheidung darüber, ob dem Dritten Ansprüche zustehen, so hat er der efec AG die durch diese Entscheidung entstehenden Kosten zu ersetzen.
  • Wir dürfen Ihre Namen und Ihr Logo auf der Webseite zur App verwenden.
  • Des weiteren finden unser Datenschutz-Richtlinien, App-Policy und Impressum Anwendung (siehe Links am Ende der Seite).
  • Bitte teilen Sie diese App an andere Anbieter und Kunden.

Uns so geht es:

1. Anbieter – Ersteintrag erstellen:

Hier können Sie Ihren Ersteintrag erstellen. Am besten funktioniert die Erstellung Ihrer Einträge im Moment mit einem PC. Mit der Eintragung akzeptieren Sie die Teilnahmebedingungen. 

Sie geben hier die notwendigen ersten Informationen über sich im Formular an.

Bitte beachten Sie: die App orientiert sich im Design und der Funktion an modernen Apps wie z.B. Instagram. Legen Sie daher bitte ein besonderes Augenmerk auf gute Bilder.

Wenn Sie das Formular speichern und damit absenden,erhalten Sie nach kurzer technischer Prüfung eine Bestätigung per Mail (an die von Ihnen genannte Adresse) mit einen Link. Mit diesem können Sie ihren Eintrag optimieren und Angebote erstellen. 

2. Anbieter – Angebote erstellen:

Wenn Sie auf den genannten Link in der Mail klicken, haben Sie die Möglichkeit, auf Ihrer Selbstverwaltungsseite die weiteren Links auszuwählen, um dort die Formulare für Ihre Angebote auszufüllen. Alternativ können Sie sich mit der ID, die Sie per Mail erhalten haben, in der App unter „Mehr – Mein Profil“anmelden und dort im Formular die Angebote erstellen.

3. Anbieterseite oder Angebote ändern:

Sie können jederzeit sowohl die Angebote als auch die Darstellung Ihres Unternehmens ändern. Wählen Sie hierzu wieder die entsprechenden Links aus der Mail und passen Sie die Felder in den Formularen an. Alternativ können Sie sich mit der ID, die Sie per Mail erhalten haben, in der App unter „Mehr – Mein Profil“anmelden und dort im Formular die Anbieterseite anpassen.

 

Bei Fragen stehen wir gerne unter der Kontaktadresse zur Verfügung. kontakt@wetzlar-kauft-lokal.de

5 Tipps für gute Angebote

  • Machen Sie aussagekräftige Bilder von Ihren Produkten als Angebot.
    • hierbei hilft: nur 1 Produkt je Angebot fotografieren oder eine Collage zusammenstellen. Die komplette Speisekarte oder eine ganze Liste der Produkte schafft weniger Aufmerksamkeit.
    • Es gibt tolle Apps, mit denen Sie tolle Collagen erstellen können (z.B. Ripl, Pic Collage, Typorama, …).
    • verwenden Sie nicht nur Ihr Geschäftslogo als Bild.
  • Nutzen Sie die drei Angebotsvorlagen vollständig aus. Sich nur mit Ihrem Unternehmen in der Anbieterliste zu registrieren, führt zu geringerer Sichtbarkeit.
  • Weisen Sie direkt im Angebot darauf hin, wie der Kunde das Produkt erhalten kann (z.B. gesonderte Öffnungszeiten, Versand, Direktkauf im Shop, Kauf per Gutschein oder Gutscheinportal). Je weniger Klicks für den Kunden nötig sind, umso besser (kurze und klare Informationen).
  • Bieten Sie dem Kunden mehrere Kontaktmöglichkeiten an.
  • Fordern Sie Ihre Kunden auf, Ihnen in der App zu „folgen“ (setzen des Sterns beim Anbieter oder bei Angeboten)
  • Videos werden wir vorerst nicht unterstützen.

„Gutschein kaufen“ Button

Um Ihren Kunden Gutscheine anzubieten gehen Sie bitte wie folgt vor.

  1. Registrieren Sie sich unter https://helfen.gemeinsamdadurch.de auf dem Portal der Sparkassen und kopieren nach erfolgreicher Anlage ihren persönlichen Link/Url auf Ihre Gutscheine (z.B. https://helfen.gemeinsamdadurch.de/unternehmen/IHRNAME/).
    Sollten Sie andere Portale oder Links nutzen, können Sie auch den entsprechenden Link von dort kopieren.
  2. Öffnen Sie eines der Angebote in der WZKL App
  3. Setzen Sie die Kategorie auf „Gutschein“
  4. Aktualisieren Sie bitte Bild und Texte
  5. Fügen Sie im Feld: „Link auf Gutscheinportal oder Shop für diesen Eintrag“ die Url aus 1. ein
  6. Geben Sie im Feld: „Text auf Link zu Gutscheinportal oder Shop“ ein, was auf dem Button in der App stehen soll, also z.B. „Gutschein kaufen“
  7. Setzen Sie das Angebot auf Sichtbar in der App und speichern es.
  8. Fertig, Ihr Gutschein ist jetzt in der App als Angebot sichtbar.

Wenn der Kunde nun in den Angeboten der App auf den Button klickt, wird er zum Gutscheinportal geleitet und kauft dort den Gutschein.

Sie können selbstverständlich Ihr bestehendes Gutscheinverfahren auch beibehalten.

Das Gutscheinportal ist ein Angebot der Sparkassen. Wir haben auf Art und Weise der Gutscheine keinen Einfluss und erhalten keine Provision.

Hinweis: Sofern Sie einen eigenen Shop haben oder auf andere Angebote außerhalb der App Hinweisen möchten, können Sie obiges Verfahren auch dafür verwenden. Die App muss für die Verwendung auf dem neuesten Stand sein.