Hintergrund

Wir kommen selbst aus Wetzlar, sind hier engagiert und sehen, welche großen Aufgaben in den nächsten Wochen und Monaten hier auf uns zukommen. Ein Gang durch die Stadt und die Anzahl der Corona-bedingten Aushänge hat uns sehr betroffen gemacht. Deshalb wollen wir nicht untätig sein, sondern einen Teil dazu beitragen. Eine der Herausforderungen wird sein, dass wir es schaffen, die Anbieter in der Region zu unterstützen. Wir haben uns dazu entschlossen, etwas zu unternehmen. Amazon wird es verkraften, unsere Region vielleicht nicht.

Warum eine App?

Wir haben uns für eine App entschieden, da wir der Meinung sind, dass eine App die beste langfristige Wirkung bietet. Eine Webseite oder ein Gutschein-Portal sind natürlich auch interessante Ansätze, bieten jedoch unseres Erachtens keine ausreichende Interaktivität und können in der Regel nicht durch die Anbieter gepflegt werden.

Die Wetzlar kauft lokal – App bietet für registrierte Anbieter die Möglichkeit, direkt aus der App heraus neue Angebote zu erstellen – ähnlich wie bei Instagram, Facebook oder Twitter. Diese Angebote können natürlich auch Gutscheine sein, aber auch alles andere bis hin zu Stellenangeboten. Jeder Anbieter kann folglich seine Tools nutzen, hat jedoch über die App zusätzlich einen zentralen, interaktiven und tagesaktuellen neuen Kommunikationskanal zu den App Nutzern.

Kunden, die die App nutzen, können auf der anderen Seite sehr schnell und einfach die Angebote der lokalen Anbieter sehen, darauf reagieren und direkt mit dem Anbieter in Kontakt treten.

Über die Feedback-Funktion in der App bieten wir einen einfachen Kanal für Händler und Nutzer, um neue Funktionen vorzuschlagen. Wir freuen uns über Ihre Hinweise und Anregungen.

Über

Die App ist eine unentgeltliche Initiative der efec AG (https://efec.de) für die Region Wetzlar und basiert zum Teil auf unserem Produkt Events66 (https://events66.com) für große Events und Konferenzen. Aus diesem Grund sind wir in der Lage, in wenigen Tagen ein solches Angebot zu realisieren. Wenn Sie unsere Techniken für sich einsetzen wollen, freuen wir uns natürlich auch über Ihre Anfrage (apps@efec.de).

Ihr Wetzlar kauft lokal Team
Nicola Herchenhein, Johannes Wenzel & Sven Herchenhein